Kurztrip Dresden

Kommentare

  
  1. milb sagt:

    Dann haben wir ja doch nicht komplett das Selbe fotografiert. Ich bin immernoch am bearbeiten, und abgesehen von der Synagoge ist noch nichts fertig.

    Das letzte Bild gefällt rihtig gut. Ich bin erstaunt, dass der Reiter so gut raus kommt. Vorort sah das ganze ziemlich dunkel aus, aber durch das HDR sieht man doch so ziemlich alles.

    Interessant ist auch das Schwarz/Weiß-Bild aus dem Innenhof des Zwingers. Ich hab das Ganze zeimlich schnell abgetan, da es mir ZU strukturiert war. Aber auf deinem Bild schaut es sehr gut aus.
    P.S. Die Tour kann man sicherlich mal wiederholen. Wie angesprochen, könnte man auch in Leipzig übernachten (dann fährt man noch knapp eine Stunde nach Dresden) und dort noch ein paar Bilder machen.
    Cospudner See bei Abenddämmerung, Leipzig bei Nacht, der Bahnhof, Uniriese, etc. ect. bieten sich da durchaus an. Und für ne kleinere UrbEx-Tour gäbe es auch genügend Locations!

    Cheerio, Ralf

    • Steffen sagt:

      Ja komplett das Selbe wäre ja bissel langweilig gewesen, zum Glück haben wir hin und wieder mal eine andere Brennweite eingesetzt.

      Das Reiterbild gefällt mir von den gezeigten aufgrund der überbelichteten Wolkenteile zwar am wenigsten aber danke trotzdem für das Lob. Den Reiter hab ich nach dem HDR noch etwas aufgehellt und das ganze ist von der Perspektive her begradigt in Lightroom (nicht Shift N !).

      Sicher können wir so eine Tour, wohin auch immer Wiederholen, Pfingsten hab ich wie gesagt wieder Zeit.

  2. Martin sagt:

    Schöne Ausbeute Steffen! Und so schlecht wars Wetter doch auch nicht? Obwohl… in Berlin sind wir an dem Abend / der Nacht beinahe eingegangen vor Hitze.

    • Steffen sagt:

      Danke, aber die Wolken btw. der Himmel hatte bis zum Sonnenuntergang kaum Struktur. (Der Himmel ist bei den Bildern vom Tag überall Abgedunkelt im Nachhinein, um was sichtbar zu machen. Hm… die Bilder sind hier aber nicht im Blog zu sehen ^^^)

  3. Bernhard sagt:

    Feine Fotos. Bin schon gespannt auf die Abruzzen Sachen und freu mich auf gemeinsames Foten! Bis Freitag dann ;)

    Lg
    Bernhard

  4. Wolfgang sagt:

    Das erste Foto (Zwinger Dresden) gefällt mir richtig gut – die Bildgestaltung, das Licht (!), die Farben, die Spiegelungen – wirklich klasse.

  5. Peter Werner sagt:

    Starke Fotos aus dem Elbflorenz. Licht bei dem Ersten(Zwinger) und beim Sonnenuntergang Theatervorplatz ist phantastisch. Dazu kommt noch die geniale Wolkenstimmung, das Ganze super umgesetzt.
    Gruß Peter

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags und Attribute dürfen verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> 

© 2014 - Bildknipser.de

Powered by WordPress - Built by ThemeShift | * = Affiliate Link