Farbenpracht im Garten

Rosendorne
Rosendorn

Unser, von meinen Großeltern gepflegter Garten musste mal wieder als Motiv herhalten. Unterwegs mit meinem Teleobjektiv lag ich wie so oft auf dem Boden um einige besondere Perspektiven einzufangen. Das obere Bild hat es mir besonders angetan, da hier die Objektlinse bzw. der aufgeschraubte Polfilter mit Gegenlicht so einen leichten Schleier über das Bild legt. Hier ebenfalls etwas:

Frühjahrstulpen
Frühjahrestulpen
Tulpenpracht
Tulpenpracht

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Frühjahrstulpen sind mittlerweile schon verblüht aber ein Bild hab ich noch. Diesmal fotografiert mit dem Ultra-Weitwinkel bei 10mm von unten aufgenommen – und zwar Blind da die Kamera senkrecht auf dem Boden lag. Etwas beschneiden musste ich es dann noch, da mein Kopf mit im Bild war.

Tulpen vor blauem Himmel
Tulpen vor blauem Himmel
4 Responses
  1. Das erste Bild finde ich sehr gut, auch wenn man Ähnliches schon oft gesehen hat. Beim letzten ist die Perspektive etwas zu erzwungen …

    VG, Ralf

Leave a Reply