Ich schwing mich mal auf den aktuellen schwarz/weiß-Trend (Ralfs-Blog; Peters-Blog) und zeig hier einige Aufnahmen von der Saalfelder Höhe, wo ich mich mit Ralf am 2.April herumgetrieben hab. Wir hatten zwar Hoffnung, das der Himmel etwas spektakulärer ausfallen würde, aber es gab nur einzelne Schleierwolken in der Ferne.

Im Gegenlicht
Im Gegenlicht

Wir taten uns folglich recht schwer, ein gutes Landschaftsbild zu finden. Aber immerhin habe ich mal wieder eine neue Gegend kennen gelernt und ebenfalls dazu gelernt, das es manchmal nicht schaden tut, etwas genauer vorauszuplanen. Für den nächsten Stammtisch ist wenigstens ein Bild herausgekommen bei dem ich keine Frühjahresblume „freistelle“ (siehe rechtes Bild zum Thema Linien).

Licht im Wald
Licht im Wald
Auf dem Acker
Auf dem Acker
2 Responses
    1. Steffen

      Wobei mir bei Licht im Wald die Sonne durch das HDR-Geplänkel irgendwie zu dunkel erscheint…, trotzdem Danke.

Leave a Reply