Nun steht es 5 zu 0 für die Farbvariante des Bildes (s. vorheriger Eintrag), also werde ich diese in meine zukünftige Galerie aufnehmen. Vorausgesetzt ich kann mich jemals für ein Galeriesystem entscheiden.

Zur Zeit stehen Zenphoto, Autoviewer oder eine manuelle Version, mithilfe von Lightroom im Raum. Oder gibt es noch etwas Empfehlenswertes, was man in eine bestehende Seite integrieren kann? Ich könnte auch das zur Zeit verwendete Pixelpost beibehalten und nur das Design der Webseite an das der Galerie anpassen. Nur ist mir das etwas zu dunkel und sehr anfällig für Spamangriffe.

Naja wäre schön, wenn jemand mal was dazu schreiben würde. Ein Foto habe ich für euch aber auch noch.

Unter Kirschbäumen
Unter Kirschbäumen
3 Responses
  1. Wunderschöne Lichtstimmung und eine interessante Perspektive, mit 14mm war sicher dein 10-22 im Einsatz. Die Sonnenstrahlen sind mit Blende 18 auch sehr schön gelungen. Ich würde zusammen fassen: ein rund herum gelungenes Foto. VG
    Ronald
    P.S.: Ich verwende jquery colorbox als WordPress PlugIn, funktioniert sehr gut.

    1. Steffen

      Wie oder Wo hast du den jetzt die Brennweite ablesen können? Und ja da war mein Weitwinkel im Einsatz.

      Dort hab ich mir übringes meine erste Zecke seit Jahren eingefangen -.-

  2. Ich nutze den Exif- Viewer, der enthält alle Daten, soweit sie im Foto noch auslesbar sind. Nicht bei Dir, aber bei manchen Fotografen ist es mitunter schon lustig, welche Gedächtnislücken ;o) bei der Beschreibung des Bildes im Netz auftauchen.
    Bei Zecken musst Du aber aufpassen, eine Kollegin von mir hat es vor kurzem ganz böse erwischt, die musste wochenlang heftige Antibiotika schlucken bis sie wieder auf dem Dampfer war.
    VG
    Ronald