Ostern nutzen wir (mein Vater, mein Bruder und ich) das traumhafte Frühlingswetter für einen Ausflug und kamen dabei auch am Hohenwartestausee vorbei. In einer der zahlreichen Buchten lag das Boot „Drachenschwanz“ zur Generalüberholung an Land, deshalb machten wir kurz halt und schauten uns das gute Stück genauer an.

Boot an Land
Boot an Land

Das Ausflugsschiff war von unten mit Muscheln übersät, viele waren auch schon abgefallen und lagen unter dem Boot. Und trotz Rost, der sich unterhalb der Wasserlinie breit machte wurde vor dem Kahn posiert und ein paar Bilder fürs Familienalbum gemacht.

Angeln am Stausee
Angeln am Stausee

Das gute Wetter wurde auch von anderen genutzt, zum Beispiel um zu angeln oder sein eigenes Boot ins Wasser zu lassen. Kaum zu glauben, wie weit ins Wasser man dafür mit seinem Auto (hinten auf dem Hänger das Boot) muss.

Nun ging es weiter zum nächsten Stopp, aber dazu morgen oder übermorgen mehr.

4 Responses
  1. Sehr feine Impressionen vom Stausee, besonders das letzte ich echt fein geworden. Das könnte ein wirklich gutes Wallpaper sein. Auf die nächsten Stopps bin ich schon mal gespannt.
    VG
    Ronald

    1. Steffen

      Das letzte ist leider nur ein etwa 70% Ausschnitt aus dem mittlerem Bild, also zu klein für ein Wallpaper.

      Aber immerhin ein Grund nochmal da hin zu fahren ;9

Leave a Reply