kurze oder lange Belichtung?

Wie die meisten Leser hier schon wissen waren Ralf und ich am vergangen Wochenende gemeinsam im Schwarzatal unterwegs. Bei mir dauert es bekanntermaßen etwas länger bis ich mit meinen Bildern durch die Bildbearbeitung durch bin und so hab ich hier erstmal nur zwei Bilder von der Tour.

Nun, fast das gleiche, das obere ist nur mit Blende 6,3 und einer Belichtungszeit von 1/13 Sekunden aufgenommen (ISO 400). Das untere Foto ist mit Blende 13 und einer Belichtungszeit von 2 Sekunden entstanden (ISO 100). Wobei das untere eine HDR-Bildbearbeitung aus einem Ausgangsbild ist, weil mir im Wasser zu viele Überbelichtungen waren.

 Jetzt bin ich doch mal gespannt was euch besser gefällt.

3 Responses
  1. Eindeutig Bild 2, wobei auch das erste Foto für sich allein, wenn man keinen Vergleich hat, echt was her macht. Sehr schöne Location.
    Viele Grüße
    Ronald

Leave a Reply