Heidecksburg im Licht des Feuerwerks
Heidecksburg im Licht des Feuerwerks

Am Freitag gab wie jedes Jahr das große Feuerwerk zum Vogelschießen, aber ohne vorher irgendeinen Standort zu suchen sind wir auf den letzten Drücker einfach losgefahren um an der Gondelstation das Farbspiel zu genießen.

Feuerwerk
Feuerwerk

Auf den letzten Drücker, weil beim Ankommen dort das Feuerwerk auch schon losging. Erst zwei Raketen die das Ganze für die Fahrgeschäfte ankündigen, dann gehen die Lichter auf dem Rummel zum Großteil aus und schließlich beginnt die Show.

Der Autofokus kapitulierte am Anfang, also Manuel was bei dem Kit-Objektiv und null Sicht durch den Sucher gar nicht so einfach ist. Gut die Hälfte der Bilder sind da unscharf in der Tonne gelandet. Schließlich griff der Autofokus und zauberte doch einige ansehnliche, da gestochen scharfe Raketenexplosionen auf den Chip.

Feuerwerk
Feuerwerk

Als das Spektakel nach etwa 10 Minuten zu Ende war ging es wieder Heimwerts, dabei bemerkten wir ringsum entfernte Gewitter – so genanntes Wetterleuchten.

Wetterleuchten
Wetterleuchten

Die Nacht war warm, sodass ich versucht habe die entfernten Lichtblitze einzufangen, wieder nur mit Kit-Objektiv und manuellem Fokus. Und weil gerade noch junger energiegeladener Besuch da war, ein erster Versuch etwas in die Nacht zu schreiben. Aber bitte fragt mich nicht was er hier schreiben wollte nehmt es einfach als Graffiti hin. Später ist besonders meinem Bruder auch was Lesbares gelungen nur eben kein jugendfreies Wort.

Grafiti in der Nacht
Graffiti in der Nacht

 

Auf deviantart.com hat der Benutzer AndrewPoison ein tolles Panorama vom Feuerwerk eingestellt – hier ansehen 

4 Responses
  1. Ich bin schwer beeindruckt, die Nachtaufnahmen sind wirklich sehr gut geworden. Die 500D hat ihren Meister gefunden. Tipps brauchst Du jedenfalls keine mehr. Einfach geniale Bilder…
    VG
    Ronald

  2. Am alermeistbesten gefällt mir ja das „weiße“ Feuerwerk. Dafür, das du schnell mal das Stativ aufgebaut hast ist es ein sehr schöner Standort.
    Das Wetterleuchten hat mal wieder so einen eigene Atmosphäre….ge…
    :o)
    Viel Spaß beim Fotostammtisch

Leave a Reply