Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Böhlscheiben

Vor zwei Beiträgen habe ich bereits darauf hingewiesen, dass man für wirklich gute Landschaftsaufnahmen auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss, bzw. einfach etwas Glück haben muss. Wie hier früh morgens bei Böhlscheiben mit Blick Richtung Westen zum Saaleknick.

Guten Morgen aus Böhlscheiben
Guten Morgen aus Böhlscheiben

Der kleine Ort über Bad Blankenburg feiert am Wochenende (6.+7. August) übrigens 650 Jahre seit Ersterwähnung.

2 Responses
  1. Böhlscheiben und die Orte im Umkreis oben auf der Hochebene, wie Fröbitz oder Cordobang sind absolut sehenswert. Die Landschaft ist einfach herrlich, die Ausblicke unvergleichlich. Bist Du von der anderen Seite (Kleingölitz) extra für dieses Foto nach Böhlscheiben gefahren, das ist doch ein Stück Weg den Berg rauf? Wie ich Dich kenne kommen da noch eine Menge feiner Bilder hinzu.
    Viele Grüße
    Ronald

Leave a Reply