Und weiter geht’s mit meinen Archivfindlingen. Diesmal Bilder vom 21.Oktober 2011, hier auf der Saalfelder Höhe irgendwo zwischen Dittrichshütte und Arnsgereuth.

Morgenstimmung
Morgenstimmung

Damals waren die Nächte klar, und die Temperaturen niedriger als jetzt im Winter, das Feld im Vordergrund war jedenfalls komplett eingefroren aber leider sehr unfotogen. Diesen schönen Herbsttag habe ich zum Sonnenuntergang gleich nochmal zum Fotografieren genutzt.

Sonne im Wald
Sonne im Wald

Das letzte Licht erreicht hier den Hügel, auf dem die Burg Greifenstein thront. Das Bild ist ein DRI aus zwei Bilder, erstmals aber nicht in Photomatix sondern direkt in Photoshop Manuel entwickelt. Und ein störendes Verkehrszeichen musst ich leider auch noch rausretuschieren.

Blätter im Scherenschnitt
Blätter im Scherenschnitt

Hier bewusst ein unterbelichtetes Bild, um das Laub silhouettenartig vor dem, von Sonnenuntergang rot-gelb eingefärbtem Himmel  zu Geltung zu bringen. Und zu guter Letzt mal nicht gegen die Sonne fotografiert.

Im herbstwald
im Herbstwald
1 Response

Leave a Reply