Bild der Woche: Erkundungen am Stausee

Zum Aufnahmepunkt des heutigen Bild der Woche führte mich die App und die dazugehörige Karte von openstreetmap. Als ich wahllos durch die Karte streifte entdeckte ich eine Markierung für einen Aussichtspunkt am Stausee Hohenwarte. Genauer gesagt lag dieser auf einer Landzunge am Campingplatz Portenschmiede.

Aussicht auf der Hohenwartestausee Aussicht auf der Hohenwartestausee

Leider habe ich das Sonnenlicht etwas verpasst. Die Stelle lohnt sich aber durchaus, da man an der Spitze der Landzunge interessante Schieferfelsen direkt am Wasser hat und das bei einem Blickfeld von über 180 Grad.

Related Posts

1 Response

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.