Bild der Woche: Schmetterlingspaar

Derzeit blüht der Lavendel bei uns im Garten. Offenbar wirkt er sehr anziehend auf Schmetterlinge den an unseren zwei Büschen versammelten sich gut 20 Schmetterlinge um Nektar zu sammeln.

Schmetterlinge auf blühendem Lavendel
Schmetterlinge auf blühendem Lavendel

Die Schmetterlinge flogen jedes Mal davon, wenn ich auf den Auslöser drückte. Die Canon 6D hat in den Optionen auch einen leisen Aufnahmemodus zu Verfügung, dieser half etwas.

 

2 Responses
  1. Sehr schönes Foto. Durch die starke Freistellung wirkt das Bild sehr räumlich. Eventuell hätte die Blende noch ein klein wenig geschlossener sein können, um die Flatterlinge insgesamt scharf abzubilden. Na ja ich will mal lieber nicht klugsch…, ich hätte es auch nicht besser hinbekommen, wenn überhaupt.

    1. Steffen

      ja, mir ist auch klar, das es nicht 100% Scharf ist, wo es das seien soll. Aber es gefällt mir als Schnappschuss ganz gut 😉

Leave a Reply