Bild der Woche: Baummoos

Moos auf einem Apfelbaum
Moos auf einem Apfelbaum

Das Foto vom farbenfrohen Baummoos auf einem Apfelbaum im heimischen Garten, hab ich gerade zum Fotowettbewerb Blende 2014 eingereicht. Dort werden Bilder zu den Themen „Der Teufel steckt im Detail – Kleines ganz groß“, Wasser, und die Farbe Rot gesucht. 2012 habe ich dort Teilgenommen und sogar einen 3. und einen 6. Platz in verschiedenen Kategorien gewonnen. Neben dem Fotowettbewerb in einzelnen Zeitungen deutschlandweit, werden die besten Bilder anschließend zu einem Bundesweiten Contest weitergereicht – man kann also doppelt gewinnen 🙂

2 Responses
  1. Mario

    Hallo Steffen,

    bei diesen Bild ist mir die Schärfentiefe zu gering. Für meinen Geschmack hätte die komplette vordere Pflanze/Pflanzenteil, inklusive der ersten Knospen scharf sein können.

    Gruß
    Mario

    1. Steffen

      Ja die eingestellte Blende war für den Fall wohl zu gering, wollte halt kurze Belichtungszeiten für die Falter und wirklich unschaften Hintergrund (Teestraße) haben.

Leave a Reply