Für diesem Monat stampfe ich das Bild der Woche ein und präsentiere dafür ein Bild des Monats. Da meine Kamera im Winterschlaf ist und in diesem Jahr erst einmal zum Einsatz gekommen ist, gab es für wöchentliche Bilder auch kein neues Material. Derzeit sind andere Dinge wichtiger.

Blick über Saalfeld
Blick über Saalfeld

Das Foto zeigt einen Blick über die Innenstadt von Saalfeld, samt imposanter Johanneskirche. Die Kirche war das eigentliche Ziel von Ralf und mir, jedoch wird sie in den Wintermonaten nur während Gottesdiensten und zu Veranstaltungen geöffnet. Erst im Mai steht sie als Sehenswürdigkeit wieder offen. Als würdigen Ersatz fanden wir das Stadtkloster mit Museum. Das obige Foto ist vom imposanten Dachstuhl des Klosters aufgenommen. Ein sehr freundlicher Museumsmitarbeiter hat uns extra die Türen dafür aufgeschlossen. Innenaufnahmen aus dem ehemaligen Kloster zeige ich euch demnächst auch noch.

2 Responses
  1. Sehr schöner Blick auf unsere Heimatstadt. Das Kloster ist in der tat immer einen kleinen Besuch wert. Kostet zwar ein wenig Eintritt, es sind aber derart viele kleine und große Exponate vorhanden, die ein Foto wert sind. ich denke ich werde demnächst auch ein entsprechenden Blogeintrag veröffentlichen. Danke für die Inspiration.

Leave a Reply