Fotografieblog Bühne

stage

 

Auf www.fotografr.de lädt Michael Omori Kirchner zu einer Blogparade ein – ein guter Zeitpunkt um meinen Blog etwas bekannter zu machen und um mich besser in das Netzwerk an Fotoblogs zu integrieren.

Neben der entstehenden Linksammlung soll jeder teilnehmender Blogbetreiber einige Fragen über sich und das Blog beantworten. Also los!

Ich blogge, weil ….

Es eine gute Möglichkeit ist, meine Fotografien zu teilen und das abseits von Facebook und Co.

Mein bisher wichtigster Blog-Artikel war …

Wichtig, waren mir alle Artikel bei denen es um Fototrips mit Freunden geht. Oftmals warten diese sehr lange auf die ausgearbeiteten Ergebnisse der gemeinsamen Fototour. Zu meiner Schande warten sie hin und wieder auch vergebens und die Fotos verschwinden in den weiten meines Fotoarchives.

Spontan tippe ich auf die Artikel zu den Lofotenaufenthalt im März und April 2013.

Drei andere Fotografie-Blogs, die mich inspirieren, sind …

  • Micheal Breitung – aktuell mit Beiträgen aus meinem Traumreiseziel Neuseeland
  • Ronald Zedler – meine regionale Inspirationsquelle, und mein Fenster in andere Fotogenres
  • DDpix – zwei Jungs die einem Dresdner näher bringen

Drei Blogs außerhalb der Fotografie, die ich ebenfalls gerne lese, sind …

  • blogprojekt.de – Verbesserungsvorschläge für den Blog
  • Fefes blog – Nachrichten abseits der Nachrichten
  • Heise.de – kennt man doch, die frage ist nur ob das noch als Blog zählt

Meine Lieblings-Kamera ist: …

Die Kamera die man dabei hat. Die Kamera meiner Wahl ist die Canon 6D. Obwohl ich gerne was modernes Kompaktes hätte, was man eben immer dabei haben kann.

Mein Lieblings-Objektiv ist: …

Überraschung  – das Tamron 90mm Makro ! Und das, obwohl der überwiegende Teil meiner Aufnahmen mit dem EF 17-40 von Canon einstehen. Ich liebe die Freistellungsmöglichkeiten des Makros.

Dieses fotografische Projekt möchte ich im Jahr 2015 umsetzen: …

Ich gliedere meine Fotografien nicht nach Projekten. Aber wenn man mich so fragt, ich würde liebend gerne Sonnenuntergänge auf Berggipfeln in den Alpen fotografieren. Da ich überwiegend Landschaften fotografiere finde ich es besser, nach „Reisezielen“ im Jahr 2015 zu fragen. Antwort: die Dolomiten in Venetien und Südtirol.

 

So, der Fragebogen ist abgearbeitet, oder hat einer meiner Leser noch eine Frage? Zu guter Letzt würde ich gerne mit dem folgendem Bild verlinkt werden.

www.Bildknipser.de

 

 

Edit von 03.02.2015: Der Vorhang ist gefallen! Die Teilnehmenden Blogs sind hier aufgelistet und laden zum schmökern ein.

2 Responses

Leave a Reply